All Devices
Login from Everywhere
Access from Browser
Login from Free WiFi, Wlan or WorldWideWeb
Free Wlan for Cities
Dynamische Regionen brauchen freie Kommunikation

SocialCity

Städte und Gemeinden werden ihrer Verantwortung gerecht

 

SocialCity

Soziale Netzwerke sind in aller Munde. Nicht nur die "digitale Generation", auch "Generation Y" genannt, ist in diesen Netzwerken verwurzelt, wächst damit auf und lebt mit und in diesen Dialog-Plattformen. Die Talente kommen gut ausgebildet, gut informiert, Social-Media-affin und mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Ob Chats, Blogs, Feeds, Wikis, Community oder sonstige Anwendungen (Apps), alles wird mit einer Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit bedient und 24/7 genutzt. Das Leben findet auf der digitalen Plattform statt. Zwischenzeitlich - und täglich werden es mehr - hat sich der Großteil der Bevölkerung mit diesem Dialog-Medium beschäftigt und bedient sich diesem intensiver und konsequenter. Konzerne, Unternehmen, Kommunen, Städte, Behörden, Organisationen und Vereine sind, je nach ihrer Philosophie, in der Lage und in der Verantwortung, Generationen übergreifend die Menschen und die Zielgruppen auf diese Entwicklung mit vorzubereiten und sich der Herausforderung "Digitale Revolution" zu stellen.

Möglichkeiten erkennen und ausschöpfen

Soziale Netzwerke (wie u.a. Facebook, Google, XING) sind der wesentliche Grund dafür, dass sich unsere Art der Kommunikation grundlegend verändert hat und weiter verändern wird.
Die Geschwindigkeit der Kommunikation, die Qualität und Quantität der Dialoge, die globale Präsenz und Verfügbarkeit, die erzeugten Datenmengen werden überproportional und rasant zunehmen. Wichtig wird es sein, Medienkompetenz bei den Menschen zu schaffen. Im Rahmen dieser unlimitierten Möglichkeiten ist es wichtig, dahingehend Verantwortung zu zeigen, indem man für sich klare Spielregeln definiert, formuliert und diese auch einhält.

Warum wird eine Stadt SocialCity?

Ein Grund ist, dass die digitale Generation schon heute die Arbeitsplätze nach ihrem qualitativen Umfeld sucht. Zur Work-Live-Balance gehört heute auch eine vollumfängliche digitale Versorgung.

Die Talentgeneration kommt

  • gut ausgebildet,
  • gut informiert,
  • Social-Media-affin
  • und mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein.

Mobiles Internet (Ausblick)

  • Die mobile Datennutzung legt in Deutschland in den nächsten Jahren um das Zehnfache zu.
  • In 3 Jahre werden europaweit mehr mobile Daten über WLAN übertragen als über Mobilfunknetze
  • 2018 wird der mobile Datenaustausch zu
    • 69% aus Videodaten,
    • 17% aus Web- und Datenanwendungen,
    • 11% aus Audio-Streaming und  
    • 3% aus Filesharing bestehen.
Quelle: Die Studie basiert auf Analysen der mobilen Datennutzung und eigenen Schätzungen von Cisco / Cisco Visual Networking Index: Global Mobile Data Traffic Forecast Update 2013 - 2018

WLAN in den Innenstädten

Der Grund für diesen Bürgerwunsch ist relativ einfach: Kein Daten-Limit und um ein Vielfaches schneller als der klassische Mobilfunk.
Die Städte und Gemeinden werden mit diesem Angebot für ihre Bürger, Bürgerinnen, Gäste und Unternehmen attraktiver. Mobiles Internet ist ein strategisches Instrument, dem sich die Städte nicht verschließen dürfen. Die Forderung der Bürger nach WLAN, insbesondere der jüngeren Generationen, die mit diesen Kommunikations- und Bildungsmedien aufwachsen, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Auch im Wettbewerb mit anderen Städten z.B. im Hinblick auf die demografische Entwicklung ist WLAN ein sehr gutes und zukunftsorientiertes, nachhaltiges Argument.

 

{slideshare}[slideshare id=55130484&doc=autoworksocialcitydigitalestadt-151115160140-lva1-app6892]{/slideshare}

autowork-socialcity-digitale-stadt Päsentation

SocialCity ist mehr als "Kabel oder Technik"

Selbstverständlich werden auch die entsprechenden technischen Themen von uns mit geplant und gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen in die Kundenprojekte mit eingearbeitet. Diese technischen Elemente und Bausteine sind wichtig und vollumfänglich zu berücksichtigen. Hier ist es unsere Aufgabe, aus einer Vielzahl von guten und professionellen Anbietern die auf die Bedürfnisse unserer Kunden am besten abgestimmte Lösungen auszuwählen.

Unsere Alleinstellung: Experience

Unsere ganzheitlichen Denkansätze, Strategien und Konzepte, sowie die Fähigkeit, unsere Kunden mit auf die Entdeckungsreise zu nehmen, sie dafür zu begeistern und zu gewinnen, ist unsere Profession. Auch in dem Segment "Social" sind wir "One Step Ahead". Unser ganzheitlicher, konzeptioneller und verantwortlicher Ansatz, von der Finanzierung über die Datengenerierung bis hin zur Datensicherung und -nutzung, macht unsere Konzepte einzigartig, spannend und begeistert.

Responsive Free Joomla template by L.THEME