Kunden kennen und verstehen

Datenanreicherung und Nutzerverhalten

Viele Kunden zu haben, ist eine Herausforderung, vor allem, wenn man mehr über die individuellen Kunden wissen möchte. Umfragen per Post oder Zufriedenheitsanalysen auf herkömmlichem Weg sind sehr aufwendig. Mit SocialRetail entsteht die Möglichkeit, mit den Kunden direkt online Daten auszutauschen, um die Vorteile für beide Seiten nutzen zu können.

Die Daten, die der Kunde im Tausch für seinen Onlinezugang zur Verfügung stellt, sind Bestandteil des Profils des Kunden in SocialConnect. Diese Daten können je nach Bedürfnis durch weitere Datenstrukturen ergänzt werden.  Diese Daten können Auskunft über verschiedene Merkmale des Kunden geben, die ihn besser für Angebote oder Werbung identifizieren lassen.
Die Kunden können sich in der Infrastruktur von SocialConnect in Communities selber miteinander vernetzen und damit sich und andere Mitglieder in der eigenen oder in Themen-Communities finden, um sich auszutauschen.
Das Anreichern der digitalen Kundenprofile ist ähnlich wie bei herkömmlichen Kundenbindungsmaßnahmen durch Anreize oder den Spieltrieb oder einfach durch kleine Hürden beim Zugang zum freien WLAN möglich. Diese Fragebögen oder Quiz Systeme lassen sich als Widget im SocialConnect abbilden. Diese können einfach je nach Zielgruppe eingesetzt werden, um die Datenbasis für bestimmte Profile (Personen) zu erhöhen.

Typische Profile

  • Name, Vorname
  • E-Mail
  • Tags
  • Vorlieben
  • Hobbys
  • Adresse
  • Wohnort
  • Telefon
  • Instantmessaging

Mehr Wissen über eigene Kunden

 

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