Bausteine SocialRetail®

Schrittweise erweitert SocialRetail® die Kenntnis über Kunden und Besucher. Als Bausteine können die Daten zu Informationen und diese zu Wissen über wichtige Zusammenhänge zwischen Produkten, Kunden und Kaufverhalten erstellt werden. Ergebnisse können zur Ertragssteigerung und zur Werbung für neue Produkte herangezogen werden.

 

Bausteine

SocialConnect

SocialAdvertising

SocialIntelligence

  • Free WLAN
  • User
  • Profile
  • Wissensvermittlung
  • Content
  • Kommunikation
  • Blogs
  • Wikis
  • Foren
  • Apps

 

 


    

  • Banner
  • Email
  • Anzeigen
  • TargetMarketing
  • Online booking

 

 

 

 

 

 

  

  • Datenanalyse
  • CrossChannel
  • Refinanzierung
  • SocialBusiness
  • Predictive Analyses
  • SocialConnect

 

 

 

 

 

     

SocialConnect

ist eine Software/Hardwarelösung, die es erlaubt, WLAN-Access herstellerunabhängig und eine SocialPlattform zu realisieren. Als System, bestehend aus mehreren Anwendungsservern und Datenbanken, ermöglicht es, die Zugangssteuerung, mit Authentifikation über Contentfilterung bis hin zu den Social Anwendungen alles aus einem System heraus zu betreiben. Die Anwendungen wie Homepage, Wiki, Forum, Blog, E-Mail, Lesezeichen, Aktivitäten und Communities können im System je Community wahlweise verwendet werden. Alle Daten der User finden sich in den Profilen der Umgebung wieder. Ein Kennzahlensystem ermöglicht die Analyse der Nutzung der Umgebung.

SocialIntelligence

Dieser Baustein analysiert Zusammenhänge der Profile und des Nutzerverhaltens. Die Datenquellen können aus internen Daten, wie Verkehrsdaten, Gerätetyp, Nutzungsdaten, Profilinformationen wie Name, Ort, PLZ, etc. als auch durch externe Daten wie Kundenkarten, Einkaufsstatistiken und Informationen aus Kassensystemen entstehen. Die Modelle, die für die Analysen erstellt werden, werden je nach Kundenwunsch und Anforderung individuell erzeugt. Die Ergebnisse erlauben einen  Einblick in die Verhaltensweise und Gewohnheiten der Nutzer des Systems. Vorhersagen von möglichen Entwicklungen  lassen sich mittels „Predictive analytics“ erstellen.

SocialAdvertising

Die Analysen von SocialIntelligence, die je nach Profilanreicherung sehr genaue Personenprofile liefern, erlauben, je nach Volumen und Ausprägung  Werbemaßnahme zu erzeugen. Diese Maßnahmen können zielgruppengenau realisiert werden und eigene oder Werbung durch Partner ermöglichen. Diese Werbung kann monetarisiert werden und als Einnahmequelle dienen. Durch die Automatisierung lässt sich Werbung in Formate wie Web, Mail, und Pushnachrichten darstellen.

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