AccessControl

Sicherheit durch Zugang und Management

 

Zu wissen mit wem man Geschäfte macht, ist essentiell

Die Anonymität des Internet ist einerseits ein Problem, andererseits eine Chance. Heute ist jeder aufrichtige User bereit, seine Daten zur Authentifizierung bereit zu stellen, wenn er darin einen Nutzen sieht. Dies ist gut für den Handel und öffentliche Zugänge, denn es stellt den Anbieter vor lösbare Aufgaben im Bereich der rechtlichen Haftungsfragen und ermöglicht, das Kundenverhalten mit den realen Kaufgewohnheiten zu verbinden.

Noch viel mehr Dienste werden möglich

Durch die Login Möglichkeit bzw. deren Erfordernis, ist der User für den Betreiber bekannt. Er kann diesem nun vertrauliche, persönliche Informationen zur Verfügung stellen, mit denen der User oder Kunde bessere Angebote bekommen kann.

So ist es auch möglich, Benutzern verschiedene Profile zuzuordnen, die den Einen mehr und den Anderen weniger privilegieren und somit die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Anbieter und User oder Kunden bewertbar machen.

Nicht jeder Inhalt ist sicher

Somit lässt sich in Zugangssystemen auch der Inhalt, den der User lesen darf nach den gesetzlichen Vorschriften einschränken. Diese Contentfilter verhindern den Zugang zu einschlägig gefährlichen Webseiten oder jugendgefährdenden Inhalten.

 

 

Responsive Free Joomla template by L.THEME